Wir trauern um unsere langjährige Vorständin bzw. Vorsitzende und Freundin
Marlis Ebert
(*08.08.1936, Ɨ 29.03.2023)
Lobt den HERRN, alle Völker! Rühmt ihn, ihr Nationen alle!
Psalm 117,1 (Losung vom 29.03.2023)
Im Oktober wären es 30 Jahre geworden: Frau Marlis Ebert trat am 21. Oktober 1993 in den Verein für internationale Jugendarbeit vij Nürnberg ein. Sie leitete den vij Nürnberg mit großem Engagement und unermüdlichem Elan als ehrenamtliche Vorständin und nach der Satzungsneufassung hat sie den Verein im Verwaltungsrat als Vorsitzende, später als Ehrenvorsitzende in eine neue Zeit geführt.
Maßgeblich hat Frau Marlis Ebert über Jahrzehnte so die Geschicke des Vereins gestaltet und den stetig stattfindenden Wandel des Vereins vorangetrieben. Wir kennen Frau Marlis Ebert als Frau, die immer ein Lob und ein Lächeln für jede und jeden hatte sowie äußerst zugewandt war. Die Mitarbeitenden fanden stets ein offenes Ohr für Sorgen und Probleme bei ihr.
Als überaus engagierte Persönlichkeit blieb sie in den Anliegen des vij stets beharrlich, dachte und handelte stets im Interesse der Frauen, die Unterstützung benötigen. Es war ihr immer wichtig, eine sichere und schöne Umgebung für die jungen Leute, für die der Verein arbeitet, zu schaffen. Der Einsatz für den vij trieb sie dauerhaft an. Begeisterung aus dem Glauben heraus – so wie sie aus der Losung ihres Todestages spricht – hielt sie aufrecht, auch in Zeiten, die für den Verein schwierig waren.
Unser Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit der Familie Ebert.
Die Freundinnen und Freunde vom vij Nürnberg würdigen diese kleine, zierliche und trotzdem große und großartige Frau, wir trauern mit der Familie.
- Im Jugendwohnheim sind aktuell und für das kommende Schuljahr leider keine Zimmer für Azubis frei.
- Für 2023 können wir leider keinen euen Gastfamilien für Au-pairs mehr aufnehmen.
- In der Mädchen-Wohngruppe Amali gibt es aktuell einen freien Platz. Bitte wenden Sie sich für Vormerkungen an Fr. Mederer: 0911-94445 10